SoftHelp

Nützliche Software für den Alltag.

Was für ein Zufall: Da steht seit Wochen das Thema Website ? PDF auf meiner Aufgabenliste und nun stoße ich per Zufall auf diese schöne Übersicht: Vom Feed zum PDF-Magazin. Natürlich kann man eine Seite einfach durch einen PDFDrucker schicken, hier geht es aber um das automatische Generieren eines “E-Papers” mit Magazin-Charakter.

Wie der Titel schon andeutet, dient als Grundlage ein RSS-Feed, so daß es nur mit Webseiten funktioniert, die einen solchen anbieten (wie z. B. viele CMS wie WordPress & Co.). — Vorgestellt werden:

  • Tabbloid
  • Feedjournal
  • fivefilters
  • news2paper

Letzteres hatte ich schon selbst am Wickel, war aber nicht begeistert (zumal vorher eine ziemlich hakelige Registrierung notwendig war)… Der Artikel stellt alle Dienste kurz vor und bewertet ihre Tauglichkeit — Begeisterung sieht anders aus, es gibt auf diesem Gebiet noch viel zu tun. Darüber hinaus will die Website unter dem Motto “The Do-It-Yourself-Guide to Publishers” Ratschläge rund ums digitale Publizieren geben — Mitstreiter erwünscht.

No Comments :(

Your must be logged in to comment.