SoftHelp

Nützliche Software für den Alltag.

WordPress 2.8 steht vor der Tür. Der richtige Zeitpunkt für eine umfangreiche Linksammlung zu allen möglichen Ressourcen. Es beginnt am 24. Januar 2003 mit “WordPress – von der Idee zum ersten Release“. Eigentlich ist jeder der folgenden Links einen eigenen Beitrag wert — leider fehlt mir momentan die Zeit dazu. Durch die grobe thematische Sortierung kann diese Sammlung aber guter Ausgangspunkt für eigene Recherchen zum jeweiligen Schwerpunkt sein.

Tutorial
Anleitungen und Hintergrundwissen zu WordPress.

  1. Ultimate WordPress Tutorial Collection
  2. Workshop WordPress: Von der Vorbereitung bis zum ersten Login.
  3. 10 awesome .htaccess hacks for WordPress
  4. 20 Tutorials to Develop WordPress Plugin
  5. 5 WordPress tutorials, 12 wordpress plugins and 3 Premium themes to enhance your WordPress blog

Plugins
Mit Plugins kann man den WordPress-Blog seinen eigenen Bedürfnissen optimal anpassen.

Themes
Mit Hilfe von Themes kann man innerhalb von Sekunden das Erscheinungsbild des Blogs ändern.

Was sonst noch interessant ist…
… und einfach mal erwähnt werden wollte.

Und trotzdem gibt es noch Hunderte von Seiten, die in dieser Aufstellung noch fehlen.

No Comments :(

Your must be logged in to comment.